
2. Semifinale in der Win2Day Rollstuhl-Basketball-Bundesliga in Feldkirchen
Carinthian Broncos : FlinkStones Graz 1 48:78
Um 11:00 Uhr startete das zweite Spiel gegen die Stones aus der Steiermark. Die Broncos hatten keinen guten Start und die Steirer führten in Minute 3 schon mit 9:0. Die Defensive der Stones stand kompakt an der Dreierlinie und die Kärntner fanden selten ein Mittel diese zu durchbrechen. Magere acht Punkte im ersten Spielabschnitt der Broncos waren viel zu wenig, um die Steirer zu fordern, Spielstand nach dem 1. Viertel 8:27.
Auch zu Beginn des zweiten Spielabschnitts blieb die Kärntner Offensive farblosund die Stones 1 bauten mit einen 10:0 Run den Vorsprung auf 8:37 weiter aus. Die Broncos versuchten alles, um noch einmal Spannung in die Partie zu bringen, aber der Favorit aus der Steiermark ließ nichts anbrennen. Nach zwanzig Minuten stand eine klare 50:24 Führung der Stones 1 auf der Hallenanzeigetafel.
Nach dem Seitenwechsel im dritten Viertel hatten die Broncos wenigstens ein kleines Erfolgserlebnis. Der dritte Spielabschnitt ging mit 16:13 Punkte an die Kärntner. Auf den Spielverlauf hatte dies aber keine große Auswirkung, weil die Kärntner in den ersten zwanzig Minuten das Spiel schon aus der Hand gaben. Spielstand 40:63.
Im letzten Viertel gab es keine Überraschung mehr. Die Steirer kontrollierten die Partie und gewannen verdient auch das zweite Spiel um den Einzug ins Finale mit 78:48.
In der Finalrunde am 22. März 2025 geht es für die Carinthian Broncos nun um die Bronzemedaille. Der Gegner in der Best Off 2 Serie sind die Coloplast Sitting Bulls 2.