
Carinthian Broncos verlieren Spiel um Bronze bei der Win2Day Rollstuhl Basketball Bundesliga
Carinthian Broncos : Sitting Bulls 2 50:65
Mit zehn Punkten Vorsprung aus der ersten Partie starteten die Broncos um 13:30 Uhr in das Spiel gegen die Sitting Bulls 2. Die Niederösterreicher zeigten ab der ersten Minute, dass sie den Rückstand von Klosterneuburg schon im ersten Viertel ausgleichen wollen. Die Kärntner kamen nicht so richtig in Fahrt und die Niederösterreicher punkteten viel zu leicht. Nach zehn Minuten stand es 21:14 für die Bulls.
Im zweiten Spielabschnitt stand dann die Defensive der Kärntner besser und der Rückstand konnte fast eingestellt werden. Mit 14:8 Punkten gingen die zweiten zehn Minuten an die Broncos und mit einen Punkt Rückstand 28:29 fuhr man in die Halbzeitpause.
In der 33 Minute eroberten die Kärntner das erste Mal mit 34:31 die Führung. Diese hielt aber nicht lange, weil die Bulls mit ihren Mitteldistanzwürfen immer wieder punkteten. Aus Sicht der Broncos stand es nach dreißig Minuten 42:44 für Niederösterreich.
Nun ging es in den letzten entscheidenden Spielabschnitt. In diesem starteten die Broncos viel zu fehleranfällig und die Bulls 2 konnten sich Punkt um Punkt absetzen. Die Kärntner standen in diesen Viertel völlig neben sich und verspielten den 10 Punkte Vorsprung aus der ersten Partie. Im letzten Viertel gaben die Carinthian Broncos den dritten Platz noch aus der Hand.
Clever spielten die Sitting Bulls 2 die Minuten herunter und eroberten mit einem 65:50 Sieg noch die Bronzemedaille der Win2Day Rollstuhl-Basketball_bundesliga 2024/2025.