
Ein neuer Rollator für Paula aus Oberlienz von Radlwolf und Michi Kurz
Für die Paralympioniken Wolfgang Dabernig aus Kötschach und Michael Kurz aus St. Lorenzen/Les. war es eine Selbstverständlichkeit der seit ihrer Geburt beeinträchtigten kleinen Paula Dellacher aus Oberlienz mit einer Spende von € 2.000,- zu helfen. Die Unterstützung ist ein Teil der Spendengelder ihrer schon traditionellen 10. Charity-Jubiläumsveranstaltung „Bewegung für den guten Zweck“ Anfang September 2024 in Kötschach-Mauthen.
Paulas Mama Barbara erzählt: “Paula ist 9 Jahre alt und wurde an Spina Bifida noch im Mutterleib operiert. Durch die frühe Diagnose hat Paula bessere Chancen im Leben, ist jedoch auf einen Rollator im täglichen Leben und einen Rollstuhl auf weiteren Strecken angewiesen. Unser Kurt (Rollator) muss erneuert werden da er nach 5 Jahren nun zu klein ist. Die großzügige Spende von Michael und Radlwolf Wolfgang ist uns eine große Erleichterung bei dieser Anschaffung. Danke „Vergelts Gott“ nochmals an dieser Stelle.”
Die beiden Parasportler möchten aus Dankbarkeit, ihr Schicksal nach ihren schweren Unfällen mit Erstdiagnose Querschnittlähmung so gut gemeistert zu haben, mit ihren sportlichen und Charity – Aktivitäten allen anderen vom Schicksal betroffenen Menschen etwas zurückgeben.
Radlwolf und Michi bedanken sich bei Barbara Dellacher, daß sie Paula und ihren Bruder Anton kennenlernen durften und für das nette Zusammentreffen.
Wer nicht die Möglichkeit hatte an der Veranstaltung „Bewegung für den guten Zweck“ teilzunehmen und noch etwas spenden möchte, bitte um Überweisung an Kontonummer:
- Bewegung für den guten Zweck
- Wolfgang Dabernig
- IBAN: AT38 2070 6045 0407 8694
- BIC: KSPKAT2KXXX
Fotobeschreibung: vorne: Paula mit Brüderchen Anton, hinten v.l. Mama Barbara, Radlwolf und Michi Kurz;
Foto: © Michi Kurz
Siehe auch: https://www.radlwolf.at/ein-neuer-rollator-fuer-paula-aus-oberlienz-von-radlwolf-und-michi-kurz/