Internationales Rollstuhlbasketball-Turnier in Laibach
Der erste Gegner war das Team DP Ljubljana. Mehrere Nationalteamspieler waren in der Mannschaft und diese zeigten ab der ersten Minute ihr können. Der erste Spielabschnitt ging klar mit 19:6 an Laibach. Das zweite Viertel verlief dann ausgeglichen und aus Sicht der Broncos stand es zur Halbzeitpause 28:43 für die Slowenen. Im dritten Viertel bauten die Laibacher den Vorsprung weiter aus und führten nach 30 Minuten mit 61:37. In den verbleibenden zehn Minuten passierte nicht mehr viel und die Kärntner verloren die Partie mit 77:53.
Nach einem Spiel Pause ging es dann für die Broncos in ihr zweites Spiel des Tages. Die Mannschaft KIK Sana aus Bosnien war der Gegner. Die Kärntner übernahmen gleich das Kommando und führten nach zehn Minuten mit 25:17. Der zweite Spielabschnitt verlief ausgeglichen und der Spielstand lautete 39:33 für Kärnten. Im dritten Viertel gaben dann die Broncos Gas und gewannen diesen Spielabschnitt mit 21:8. Spielstand 60:41. Die Partie war entschieden und die Kärntner feierten einen klaren 76:53 Sieg über die Bosnier.
Am Sonntag ging es dann gegen die Mannschaft KKK Singidunum aus Serbien um den dritten Platz bei diesem Turnier. Die Serben konnten das erste Viertel mit 17:12 für sich entscheiden. Im zweiten Viertel keine wesentliche Änderung. Singidunum erzielte wieder ein paar Punkte mehr als die Broncos und zur Halbzeitpause stand es 35:24. Der dritte Spielabschnitt war leider für die Kärntner zu vergessen. Viel zu viele Fehlwürfe und nur acht erzielte Punkte waren zu wenig. Die Serben führten nach dreißig Minuten mit 55:32.
Die Broncos konnten die Serben in den verbleibenden zehn Minuten nicht mehr gefährden und verloren die Partie mit 48:78 und erreichten somit den vierten Platz bei diesem Turnier.
















