Lindwurm Tennisturnier 2024
Von 27. bis 29. September 2024 fand das Lindwurm Tennisturnier 2024 für Versehrte auf den Union Tennisplätzen in Klagenfurt statt. Durch den Regen gab es leider eine kurze Verzögerung, aber das ließ die Sportler auch nicht den Spass verderben und es wurden die Tennisspiele in die Halle verlegt. Je vier Tennisspieler aus der Steiermark und Oberösterreich sowie drei Spieler aus Tirol und acht Spieler aus Kärnten nahmen am Turnier teil.
Den A Bewerb Einzel gewann Christian Graf aus Villach, vor dem Oberösterreicher Christian Kröhn und dem Steirer Manfred Prasser und dem Oberösterreicher Manfred Eisenknapp. Im Doppelbewerb ging der Sieg an das oberösterreichische Duo, Manfred Eisenknapp und Werner Motz. Manfred Prasser und Stefan Schranz aus der Steiermark wurden gute Zweite. Günther Musel und Peter Hawlizcek aus Klagenfurt wurden gemeinsam mit dem Steirer Wolfgang Tement und dem Tiroler Gerhard Walch Dritte.
Der Sieg im B-Bewerb/Einzel ging an Wolfgang Tement vor Alois Gasser sowie Stefan Schranz und Helmut Pirker (alle Steiermark). Im B- Bewerb/Doppel holten sich Christian Kröhn und Ilse Friedhelm (beide aus Oberöstereich) den Sieg. Die Steirer Helmut Pirker und Alois Gasser wurden Zweite. Fritz Gredler und Josef Wenschur (beide Tirol) sowie Erich Goriupp und Heinz Schluga (beide Kärnten) wurden gute Dritte.
Für Kärnten gab es somit für Christian Graf 1 x Gold sowie für Erich Goriupp, Heinz Schluga, Günter Musel und Peter Hawlizcek 4 x Bronze. Aber auch um den Wander-Lindwurm wurde gespielt. Im Finale erreichte der Kärntner Top Spieler Christian Graf den Sieg gegen Christian Kröhn und konnte den Lindwurm nach dreimaligen Sieg hintereinander mit nach Hause nehmen.
Das Veranstalterteam mit Günter Musel, Josef Reinwald und Erich Goriupp waren mit dem Turnier, das ohne Verletzte ablief, so wie alle Teilnehmer sehr zufrieden.
Am 9. November 2024 wird das letzte Tennis-Doppelturnier in Laakirchen ausgetragen und die Versehrten Tennisspieler freuen sich schon sehr darauf.