Für die Paralympioniken Michael Kurz und Wolfgang Dabernig war es eine ganz besondere Rad-Tour auf die Untere Valentinalm im Plöckengebiet, trafen sie dort Mansing Rai Kulung aus Nepal, ein überaus freundlicher und sympathischer junger Mann, der über den Sommer bei den Wirtsleuten Birgit und Andreas arbeitet.
Radlwolf war 1991 selbst in Nepal, er radelte mit Ossi Jochum aus Hohenthurn und Michael Lamprecht aus Mauthen von Kathmandu der Hauptstadt von Nepal über vier Fünftausender Pässe nach Lhasa in Tibet.
Wolfgang erzählte Mansing Rai von dieser Reise und Mansing Rai berichtete Wolfgang, dass er in Österreich zum Arbeiten ist, um seinen Bruder Birdhan Kulung, der als Sherpa bei einer Trekking Tour abstürzte und seither ähnlich wie Radlwolf und Michi an einer inkompletten Querschnittlähmung leidet, zu helfen.
Aufgrund dieser Gemeinsamkeiten meinte Radlwolf`s Ehefrau Karin wir sollten Mansing Rai eine Spende für seinen Bruder Birdhan Kulung für Therapien und eventuelle Hilfsmittel geben, was die beiden Parasportler mit einer Spende von € 2.000, - sehr gerne taten. Die Unterstützung ist ein Teil der Spendengelder der traditionellen Charity-Veranstaltung von Radlwolf und Michi Kurz „Bewegung für den guten Zweck“ von Anfang September 2023 in Kötschach-Mauthen.
Wer noch etwas spenden möchte, bitte um Überweisung an Kontonummer:
- Bewegung für den guten Zweck
- Wolfgang Dabernig
- IBAN: AT38 2070 6045 0407 8694
- BIC: KSPKAT2KXXX
Bildbeschreibung: v.l. vorne: Radlwolf, Mansing Rai, Michi, hinten: die Wirtsleute Birgit und Andreas (Foto: © Michi Kurz)
Siehe auch: https://www.radlwolf.at/radlwolf-und-michi-kurz-unterstuetzen-birdhan-kulung-aus-nepal/