
Carinthian Broncos sind auf Bronzekurs in der Win2Day Rollstuhl-Basketball-Bundesliga
Carinthian Broncos : Sitting Bulls 2 - 65:55
Wie schon in den Vorrunden verlief das erste Viertel auf Augenhöhe und die Anfangsminuten verliefen ausgeglichen. Nach sieben Minuten stand es 13:8 für die Bulls 2. Die Defensive der Broncos stand dann besser und mit einen 9:2 Run drehten die Kärntner das Spiel. Mit einer knappen 17:15 Führung der Broncos ging es in die erste kurze Pause.
Im zweiten Spielabschnitt in Minute zwei führten wieder die Bulls 2 mit 20:19. Die Broncos gaben dann wieder Gas und konnten sich mit 7 Punkten absetzen. Nach 16 Minuten stand es 27:20 für die Kärntner. Bis zum Viertelende konnte der Vorsprung einigermaßen gehalten werden und der Spielstand lautete zur Halbzeit 32:26 für die Kärntner.
In den Anfangsminuten des dritten Viertel hatten die Broncos einige Fehlwürfe und die Bulls arbeiteten sich wieder langsam 34:30 heran. Näher kamen dann die Bulls 2 jedoch nicht, weil auch bei ihnen einige Wurfversuche daneben gingen. Die Kärntner konnten sich mit plus 11 etwas absetzen und nach dreißig Minuten hatten sie die höchste Führung mit 51:40 in dieser Partie.
Nun ging es ins letzte Viertel. Eine Vorentscheidung war aber noch nicht gefallen. Die zweite Mannschaft aus Niederösterreich ließ nicht locker und verkürzte den Rückstand in der 38. Minute bis auf vier Punkte - 59:55. In den Schlussminuten hatten dann die Kärntner das Spiel wieder unter Kontrolle und konnten sich bis auf zehn Punkte absetzen. Nach einem harten Kampf über vierzig Minuten gewannen die Broncos verdient das Spiel mit 65:55.
Weiter geht es in der Win2Day Rollstuhl-Basketball Bundesliga für die Carinthian Broncos am 29. März 2025 in Graz. In der Sporthalle Augustinum wird die zweite Partie um die Bronzemedaille gegen die Coloplast Sitting Bulls 2 gespielt.