Sieg und Niederlage für die Broncos in der 4. Runde in der Win2Day Rollstuhlbasketball Bundesliga
Die 4. Runde in der Win2Day Rollstuhlbasketball – Bundesliga wurde am 16. November 2024 in der Sporthalle Mollardgasse in Wien ausgetragen.
Die Carinthian Broncos fuhren nach der ersten Partie als Verlierer vom Spielfeld und das zweite Spiel konnten sie klar gewinnen.
Carinthian Broncos : Coloplast Sitting Bulls 1 - 39:91
Den ersten Korb in viertel eins erzielten die Broncos. Aber mit einen 9:0 Run der Bulls übernahmen diese bald das Kommando. Im Spiel der Kärntner funktionierte leider nicht sehr viel und die Niederösterreicher führten nach zehn Minuten mit 22:10.
Im zweitem Spielabschnitt erhöhten dann die Bulls noch einmal den Druck und die Broncos waren komplett von der Rolle. Mit Ballverlusten und unnötigen Fehlern hatten die Sitting Bulls ein leichtes Spiel und zogen auf und davon. Die Kärntner erzielten in zehn Minuten nur drei Körbe und somit war die Partie zur Halbzeitpause beim Spielstand von 48:16 für die Bulls schon entschieden.
Die offensive Kraft der NÖ schaltete im dritten Viertel keinen Gang zurück und die Broncos fanden kein Mittel, um diese zu stoppen. Der Vorsprung von den Bulls wurde immer größer und nach 30 Minuten hatten die Kärntner mit 28:70 einen 42 Punkte Rückstand.
Im letzten Viertel dasselbe Bild. Die Niederösterreicher ließen nicht locker und schossen die Broncos regelrecht ab. Wie schon in Wolfsberg mussten die Broncos wieder eine klare Niederlage gegen den Meister einstecken und verloren die Partie mit 39:91.
Carinthian Broncos : 8TF FlinkStones Graz 2 - 82:37
Nach einer halben Stunde Pause waren nun die Stones 2 der Gegner der Broncos und diese starteten mit Holdernig, Gruber, Music, Kartnig und Fiedler in die Partie. Nach drei Niederlagen musste unbedingt wieder ein Sieg gelingen. Aber die Broncos spielten viel zu nervös und die Grazer konnten im ersten Viertel locker mithalten. Der Spielstand nach zehn Minuten lautete 15:12 für die Kärntner.
Wie ausgewechselt fuhren dann die Broncos in den zweiten Spielabschnitt. Bis Mitte des Viertels überrollten sie die Steirer mit einen 16:2 Run. Die Kärntner setzten sich ab und führten mit 31:14. Bis zur Halbzeitpause lief der Offensivmotor weiter und der Vorsprung wurde Punkt um Punkt auf 44:19 ausgebaut.
Weiterhin fokussiert spielten die Broncos nach dem Seitenwechsel. Sie zogen weiter davon und die Defensive stand kompakt. Das dritte Viertel ging klar mit 21:8 an die Kärntner.
Mit einer 65:27 Führung der Broncos ging es dann in den letzten Spielabschnitt. Sie kontrollierten die Partie und ließen nichts mehr anbrennen. Nach vierzig Minuten stand ein 82:37 Sieg für die Broncos auf der Hallenuhr.
Weiter geht es für die Carinthian Broncos am 14.Dezember 2024 in Niederösterreich, die Gegner der Kärntner sind die "Rebound Warriors" und die "8TF FlinkStones Graz 1".