
Sieg und Niederlage für die Carinthian Broncos in der Win2Day Rollstuhlbasketball - Bundesliga
Carinthian Broncos : Rebound Warriors 83:53
Die Rebound Warriors aus Oberösterreich waren an diesem Spieltag der erste Gegner der Kärntner. Die Broncos starteten konzentriert in die Partie und verwerteten sicher ihre Korbmöglichkeiten. Somit hatten sie nach dem ersten Viertel schon eine komfortable 25:11 Führung.
Im zweiten Viertel war dann die Trefferquote der Kärntner nicht mehr so hochprozentig wie im ersten Spielabschnitt. Die Defensive stand auch nicht mehr so kompakt und die Warriors kamen viel zu leicht zum Korberfolg. Das Viertel ging knapp mit 12:10 an die Broncos. Mit einem Spielstand von 37:21 für die Kärntner ging es in die Halbzeitpause.
Die Broncos gingen voll fokussiert in die zweite Halbzeit und kontrollierten die Partie. Auf bis zu 20 Punkte zogen die Broncos davon und ließen keinen Zweifel mehr daran aufkommen, wer dieses Spiel gewinnen würde. Die Kärntner gingen mit eine beruhigenden 56:36 in den letzten Spielabschnitt.
Auch das vierte Viertel spielten die Broncos konzentriert und souverän herunter. Der Vorsprung wurde bis auf 30 Punkte ausgebaut und nach vierzig Minuten feierten die Broncos einen 83:53 Sieg über die Oberösterreicher.
Carinthian Broncos : 8TF FlinkStones Graz 1 42:100
Nach zwei Spielen Pause ging es abends wieder auf das Spielfeld. Die Steirer hatten alle ihre Spiele gewonnen und waren somit der Favorit in dieser Partie. Die Stones spielten ein Pressing ab der Mittellinie und die Kärntner kamen damit nicht zu recht. Nach sechs Minuten führten die Grazer mit 17:4. Dann fanden aber die Broncos ein Mittel, um den Abwehrriegel zu brechen und konnten den Abstand um 5 Punkte auf 14:19 verkürzen.
Bis zur ersten kurzen Pause konnten dann die Steirer den Vorsprung wieder ausbauen und der Spielstand lautete nach 10 Minuten 18:28.
Im zweiten Viertel hatten dann die Kärntner keine Antwort mehr auf das aggressive Spiel der Steirer. Der zweite Spielabschnitt ging klar mit 34:12 an den Favoriten und zur Halbzeit war die Partie mit 30:62 entschiedenen.
Nach dem Seitenwechsel wollten die Kärntner noch einmal Gas geben aber der Offensive Motor stotterte gehörig. Durch unnötige Ballverluste eroberten die Steirer immer wieder den Ball und kamen durch schnelle Spielzüge zum Korberfolg. Nach dreißig Minuten führten die Stones mit 78:36.
Keine wesentliche Änderung im letzten Spielabschnitt. Bei den Broncos ging nicht sehr viel und wie schon im zweiten Viertel wurden wieder nur drei Körbe erzielt. Die Grazer ließen aber nicht locker und somit kassierten die Broncos eine klare 100:42 Niederlage.
Weiter in der Win2Day Rollstuhlbasketballliga geht es für die Broncos am 21. Dezember 2024 in Niederösterreich. Die Gegner sind die Coloplast Sitting Bulls 2 und der ABSV Lofric Wien 1.