
Zwei Siege für die Carinthian Broncos in der Win2Day Rollstuhlbasketball-Bundesliga
Carinthian Broncos : FlinkStones Graz 2 - Endstand 73:52
Die Broncos starteten mit Holdernig, Mehmedovic, Music, Kartnig und Fiedler in die Partie gegen die zweite Mannschaft aus Graz. Nach sechs Minuten stand es 8:0 für die Kärntner. Leider lief es dann nicht mehr so weiter. Der Ball werte sich vehement in den Korb der Steirer zu fallen und die Grazer kamen bis auf 8:6 heran. Nach zehn Minuten hatten die Broncos einen knappen Vorsprung und der Spielstand lautete 10:8.
Im zweiten Viertel dasselbe Bild. Die Broncos kämpften gegen die Stones 2 und den Korb der Steirer. Der Ball kollerte immer wieder heraus und somit gelang es den Kärntnern nicht sich abzusetzen. Die Steirer konnten mithalten und mit einer 27:23 Führung der Broncos ging es in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel lief es dann besser für die Broncos. Sie konnten sich Punkt um Punkt absetzen und den Vorsprung ausbauen. Das dritte Viertel ging mit 26:14 an die Kärntner und diese lagen nach dreißig Minuten mit 53:37 in Front.
Im Schlussabschnitt ließen dann die Broncos nichts mehr anbrennen. Die Kärntner spielten fokussiert weiter und konnten auch das letzte Viertel mit 20:15 für sich entscheiden. Nach vierzig Minuten stand ein 73:52 Sieg der Carinthian Broncos auf der Hallenuhr.
Carinthian Broncos : Lofric Dolphins Wien 1 - Endstand 86:39
Nach einem Spiel Pause waren die Dolphins 1 aus Wien der Gegner der Kärntner. Die Broncos starteten aggressiv ins erste Viertel und führten nach sechs Minuten mit 12:4. Durch die klare Führung wurde aber die Defensive der Broncos ein wenig zu unachtsam und die Wiener kamen viel zu leicht zum Korberfolg. Wenige Sekunden vor Viertelende konnte Holdernig durch einen Dreier einen fünf Punkte Vorsprung herausspielen. Spielstand 21:16 für die Broncos.
Im zweiten Spielabschnitt legten dann die Kärntner Pferde einen Zahn zu und die Defensive stand kompakter. Mit einen 12:0 Run wurde die Führung deutlich ausgebaut und die Dolphins 1 erzielten im viertel zwei nur zwei Körbe. Zur Halbzeitpause lagen die Broncos sicher mit 39:20 voran. Die Offensive der Kärntner funktionierte auch im dritten Viertel. Der Punktescore wurde weiter ausgebaut und der Spielabschnitt mit 24:6 noch deutlicher gewonnen als der Zweite. Mit einer klaren 63:26 Führung gingen dann die Broncos in die letzte kurze Pause.
Nun hatten die Broncos die Partie endgültig unter Kontrolle. Das letzte Viertel wurde locker heruntergespielt und die Kärntner feierten einen souveränen 86:39 Sieg über den ABSV Dolphins Wien1.
Weiter in der Win2Day Rollstuhlbasketball- Bundesliga geht es für die Broncos am 15.Februar 2025 in Wien. Die Gegner im 1. Semifinale sind die 8TF FlinkStones Graz 1.