Basketball: Kärnten und Wien steigen ins Liga-Geschehen ein

In Kärnten treffen die Broncos unter anderem auf den Meister aus Graz. © ÖBSV

Am Samstag gibt es in Wolfsberg Basketball. Es ist die zweite Runde der win2day Rollstuhl-Basketball-Bundesliga.

Die Carinthian Broncos spielen zu Hause. 
Die Dolphins aus Wien spielen auch ihr erstes Spiel.

Die Spiele sind in der Sporthalle Wolfsberg.
Der Meister ist die Mannschaft 8TF FlinkStones aus Graz. 
Sie haben die ersten beiden Spiele gewonnen. 
Am Samstag spielen sie gegen die Carinthian Broncos
Die Broncos sind stark. 
Sie sind oft die drittbeste Mannschaft in Österreich. 
Das Spiel beginnt um 10:00 Uhr. 
Beide Mannschaften müssen konzentriert spielen.

Danach spielt die ABSV Dolphins 1 aus Wien. 
Sie hatten Sommerpause.
 Jetzt spielen sie gegen die zweite Mannschaft der FlinkStones
Die FlinkStones 2 haben die ersten beiden Spiele verloren. 
Sie wollen jetzt Punkte gewinnen.

Die Dolphins müssen gleich danach noch einmal spielen. 
Sie spielen gegen die erste Mannschaft der FlinkStones
Diese Mannschaft ist stark. 
Die Dolphins können nur überraschen.

Am Ende des Tages spielen die Broncos gegen die Stones 2
Auf dem Papier ist klar, wer Favorit ist. 
Aber die Stones 2 haben schon Erfahrung von drei Spielen.

­

2. Runde der win2day Rollstuhl-Basketball-Bundesliga 25/26
am Samstag, 15. November 2025
Sporthalle Wolfsberg, Max-Joham-Platz, 9400 Wolfsberg

10:00 Uhr Carinthian Broncos - 8TF FlinkStones Graz 1 
12:00 Uhr 8TF FlinkStones Graz 2 - LoFric Dolphins 1 ABSV Wien 
14:30 Uhr 8TF FlinkStones Graz 1 - LoFric Dolphins 1 ABSV Wien 
16:30 Uhr Carinthian Broncos - 8TF FlinkStones Graz 2 

Das könnte dich auch interessieren

Alle Berichte anzeigen
Zwei Skifahrerinnen lächeln fröhlich in der verschneiten Berglandschaft, bereit für ein Abenteuer auf der Piste.

VIRTUS Open: Freundschaftliches Wiedersehen in Kitzbühel

Bericht lesen

Basketball: Kärnten und Wien steigen ins Liga-Geschehen ein

Bericht lesen
Tennisspieler Dominik Thiem überreicht Melissa Köck die NIKI Trophäe im Rahmen der Sportgala.

Sportlerinnen und Sportler des Jahres 2025: Frühwirth und Köck räumen ab

Bericht lesen
Ein Mann mit Downsyndrom lacht in die Kamera. Er hat ein rotes Shirt und ein rosa Überziehleiberl darüber an. Im Hintergrund stehen andere Sportler und spielen in einem Halbkreis Fußball.

Sport für alle – Aktionstag am Wörthersee am 30. August

Bericht lesen
[Translate to Deutsch (Leichte Sprache):] Gruppenfoto bei den Youth Games: Team Austria steht vor einer Werbewand, auf der das Maskottchen, eine Katze, abgebildet ist. Christian Schimpl steht in seinem E-Rollstuhl im Vordergrund, dahinter reihen sich die Sportler und Betreuer auf.

Große Freude: Zwei Medaillen für Österreich bei den European Para Youth Games 2025

Bericht lesen
[Translate to Deutsch (Leichte Sprache):] Die beiden Rollstuhl-Tischtennisspieler Oliver Teuffenbach und Henrik Andersson jubeln in die Kamera. Sie sitzen in ihren Rollstühlen vor einem aufblasbaren Bogen, auf dem Österreichische Lotterien steht. Sie haben die Fäuste geballt und jubeln in die Kamera.

Sport Austria Finals: Rollstuhl-Tischtennis im Zentrum der Aufmerksamkeit

Bericht lesen
Ein Mädchen steht mit beiden Beinen auf einem Skateboard. Sie trägt einen Helm, Ellbogen- und Knieschoner. Ein Coach hält ihre rechte Hand und schiebt sie leicht mit seiner rechten Hand am Becken an. Im Hintergrund sieht man einen Skatepark.

Bewegt im Park: Kostenlose Sportangebote im Sommer

Bericht lesen