
Tennisturnier der Behinderten in Rüstorf/OÖ
Am Freitagnachmittag ging es mit den Vorrunden los. Da Erich Goriupp wegen seinem Knie kein Einzel spielen konnte, schonte er sich für das Doppel, dass er mit seinem Partner Josef Reinwald spielten. Diese Paarung war auch der einzige Beitrag aus Kärnten, da die anderen Tennisspieler verhindert waren und nicht zum Turnier angereist sind. Das Wetter hielt am Freitag und Samstag und so wurden tolle Tennismatches ausgetragen.
Leider ging es Josef Reinwald im Einzel/A-Bewerb nicht so gut, er hatte einen sehr starken Gegner und musste im B-Bewerb weiterspielen. Im Doppel B-Bewerb Finale waren unsere Freunde Gustl Nistl und Alois Gasser aus der Steiermark etwas stärker und gewannen das Doppelfinale. Erich Goriupp und Josef Reinwald waren aber auch mit Platz 2 mehr als zufrieden. Leider hat am Sonntag der Regen die Finalspiele auf dem Platz noch zum Schluss unspielbar gemacht und so musste man in die Halle ausweichen.
Nächstes Jahr ist wieder geplant, das Lindwurm Turnier in Klagenfurt auszutragen. Da keine Österreichischen Meisterschaften der stehenden Behinderten mehr austragen werden, haben sich die verantwortlichen Sektionsleiter dazu entschlossen, dass künftig jährlich zwei Turniere, jeweils im Frühjahr und im Herbst, abwechselt in den Bundesländern gespielt werden.
Das letzte Tennisturnier das heuer noch gespielt wird ist ein Doppelturnier in Laakirchen. Nach Laakirchen steht die Winterpause für die Spieler an, bevor im Frühjahr mit dem Weinland-Turnier in Heimschuh/Steiermark die neue Tennissaison 2026 eingeläutet wird.
















