Tischtennis: Die Besten im Lande gesucht

Christian Scheiber staubte drei Staatsmeistertitel ab. © Thorbjörn Andersson

Ende Mai gab es die Tischtennis-Staatsmeisterschaften für Menschen mit Behinderung in Klagenfurt.

71 Spielerinnen und Spieler nahmen teil. Sie spielten am 24. und 25. Mai.

Es gab Einzel-, Doppel- und Mixed-Doppel-Wettbewerbe. Die Spielerinnen und Spieler kämpften um Medaillen und Titel.

Gottfried Gratz aus Tirol und Christian Scheiber aus Oberösterreich gewannen je 3 Goldmedaillen. Sie waren die besten Spieler.

Rene Gutdeutsch aus Niederösterreich gewann in der Klasse 9 und im Doppel.

Robert Huber aus Oberösterreich siegte in der Klasse 6. Er gewann gegen Maximilian Raidel.

Noah Rainer aus Kärnten gewann in der Klasse 10.

Bei den Damen siegten Anna Strahammer aus Oberösterreich und Sabine Meister aus Salzburg.

Das Mixed-Doppel gewannen Meister und Sattler aus Salzburg.

Daniel Pauger aus Tirol gewann in der Klasse 2. Er besiegte Hans Ruep.

In der Klasse 3 siegte Christian Saiger aus Vorarlberg gegen Manfred Dollmann.

Franz Desch aus Niederösterreich gewann in der Klasse 5.

In der Klasse 11 siegten Christine Hüttel und Michael Trnka aus Oberösterreich. Sie gewannen auch die Doppel- und Mixed-Doppel-Wettbewerbe.

Ein Dank ging an das Organisationsteam, die Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter und die Partner.

Das könnte dich auch interessieren

Alle Berichte anzeigen
Tennisspieler Dominik Thiem überreicht Melissa Köck die NIKI Trophäe im Rahmen der Sportgala.

Sportlerinnen und Sportler des Jahres 2025: Frühwirth und Köck räumen ab

Bericht lesen
Ein Mann mit Downsyndrom lacht in die Kamera. Er hat ein rotes Shirt und ein rosa Überziehleiberl darüber an. Im Hintergrund stehen andere Sportler und spielen in einem Halbkreis Fußball.

Sport für alle – Aktionstag am Wörthersee am 30. August

Bericht lesen
[Translate to Deutsch (Leichte Sprache):] Gruppenfoto bei den Youth Games: Team Austria steht vor einer Werbewand, auf der das Maskottchen, eine Katze, abgebildet ist. Christian Schimpl steht in seinem E-Rollstuhl im Vordergrund, dahinter reihen sich die Sportler und Betreuer auf.

Große Freude: Zwei Medaillen für Österreich bei den European Para Youth Games 2025

Bericht lesen
[Translate to Deutsch (Leichte Sprache):] Die beiden Rollstuhl-Tischtennisspieler Oliver Teuffenbach und Henrik Andersson jubeln in die Kamera. Sie sitzen in ihren Rollstühlen vor einem aufblasbaren Bogen, auf dem Österreichische Lotterien steht. Sie haben die Fäuste geballt und jubeln in die Kamera.

Sport Austria Finals: Rollstuhl-Tischtennis im Zentrum der Aufmerksamkeit

Bericht lesen
Ein Mädchen steht mit beiden Beinen auf einem Skateboard. Sie trägt einen Helm, Ellbogen- und Knieschoner. Ein Coach hält ihre rechte Hand und schiebt sie leicht mit seiner rechten Hand am Becken an. Im Hintergrund sieht man einen Skatepark.

Bewegt im Park: Kostenlose Sportangebote im Sommer

Bericht lesen
Das Ski-Team steht auf der Piste und posiert in roten Jacken in die Kamer. Dahinter sind verschneite Berghänge zu sehen.

Ski-Alpin: Vier Medaillen und ein WM-Titel zum Auftakt

Bericht lesen
Das Foto zeigt Österreichs Skiteam. Das Team steht im Schnee und es schneit. Sie haben alle rote Skigewänder an und die Hände zum Jubel gen Himmel gestreckt.

Ski-Alpin: Bonjour Weltmeisterschaft - Unser Team im Kampf um Gold

Bericht lesen
Ein Rollstuhlbaskettballer der FlinkStones in weißen Shirts versucht den Ball an einem Bulls-Spieler vorbeizuwerfen. Im Hintergrund sieht man zahlreiche Personen auf der Tribüne der Sporthalle.

Rollstuhl-Basketball: Sitting Bulls crashen Party

Bericht lesen